Für’s Mittsommerfeeling zu Hause und, oder unterwegs auf dem Mp3-Player gibt es heute wie angekündigt das moderierte Mixtape mit schwedischen Popperlen. Aufgenommen am längsten und hellsten Abend des Jahres im idylischen Mecklenburg hoffe ich aber auch Entschleunigung und ländliche Sommerlichkeit eingefangen zu haben, um Euch für morgen einzustimmen. Viel Spaß beim Hören!

Lauschen:
Mittsommernachtsspitzen Teil 1
Mittsommernachtsspitzen Teil 2

Wir haben gehalten in der langweiligsten Landschaft der Welt. Wir haben uns unterhalten und festgestellt, dass es uns hier gefällt...(Tocotronic)

Playlist Mittsommernachtsspitzen 2011

01. Jonathan Johansson/ Blommorna/ Blommorna/ Hybris
02. Erik Hassle/ Are You Leaving/ Mariefred Sessions/ Roxy
03. Kent/ Skisser För Sommaren/ En Plats I Solen/ Sony BMG Sweden
04. The Ark/ One Of Us Is Gonna Die Young/ Arkeology/ EMI
05. Moto Boy/ When My Heart Was High/ Lost In The Call/ Songs I Wish I Had Written
6. Det Vakra Livet/ Viljan/ Det Vakra Livet/ Labrador
07. Amanda Mair/ House/ House/ Labrador
08. Bob Hund/ Det Överexponerade Gömstället/ Det Överexponerade Gömstallet/ Bob Hund Förlag
09. Håkan Hellström/ Saknade Te Havs/ 2 Steg Från Paradise/ Universal
10. Burning Hearts/ Into The Wilderness/ Into The Wilderness/ Shelflife
11. Figurines/ Lucky To Love/ Figurines/ Cargo
12. Peter Morén/ Oh, Jag Älskar Dig!/ I Spåren Av Tåren/
13. Thåström/ FanFanFan/ Skebokvarnsv. 209/ Universal

Tags: , , ,

· · · ◊ ◊ ◊ · · ·

Nächsten Freitag ist es wieder soweit – wir feiern die kürzeste und hellste Nacht des Jahres. In den letzten drei Jahren hatte ich das Glück für ByteFM in Rahmen der Twilight Tunes jeweils zwei Stunden Musik zu diesem Highlight des Jahres spielen zu können – die Mittsommernachsspitzen. Auch in diesem Jahr sollt ihr auf einen “Blå- Gul-Mix” zu Mittsommer nicht verzichten – schon allein weil auch ich es nicht mag und das Radiomachen vermisse. In den kommenden Tagen werde ich für Euch ein einstündiges, moderiertes Mixtape aufnehmen – mit schwedischen Popperlen. Wer dabei sein wird, wird natürlich noch nicht verraten. Doch ich freue mich mit Euch auf eine kleine Mittsommernachtsreise gehen zu können, und die beginnt hier nächsten Donnerstag.

Der vielleicht schönste Song zu Mittsommer:
mp3:Kent – Sverige

Schauen: En Midsommernattsdröm

Tags: , , , , , , ,

· · · ◊ ◊ ◊ · · ·
Über Mittsommernnachtsspitzen

Melancholische und sehnsuchtsvolle Indiepop-Klänge aus Mittsommer- und anderen Landen stehen im Fokus dieses Blogs. Sandra Duvander schreibt für Euch.