Kategorie: Kultur

Romane, Krimis, Kochbücher: Hier kannst du nach interessanter nordischer Literatur stöbern. Auch kannst du hier skandinavische Filme und Serien, Fotografie und Kunst entdecken. Welche Feste und Veranstaltungen gibt es in der Nähe und nördlich der Ostsee?! Finde hier auch Geschichten über skandinavische Menschen aus dem Alltag, Künstler und Kulturschaffende.

Kristín Steinsdóttir – Hoffnungsland

Der neueste historische Roman der isländischen Autorin Kristín Steinsdóttir - Hoffnungsland. Du siehst eine in Schwarz gekleidete Frau, die an den Klippen steht uns sehnsuchtsvoll auf das Meer hinaus schaut. Ihre Kleider wehen im Wind.

Eigentlich habe ich mich nie besonders für historische Romane interessiert. Doch bei meinem letzten Besuch in den Nordischen Botschaften ist mir sofort das Cover dieses Buches ins Auge gestochen. Ich… Weiterlesen

Rezension: Lars von Triers „Melancholia“

Lars von Trier polarisiert. Man liebt ihn, man verabscheut ihn, oder registriert einfach, dass er einen Knall hat. Vor keinem menschlichen Abgrund schreckt der melancholische Filmemacher zurück, denn darin erkennt… Weiterlesen